Kath. Pfarreiengemeinschaft Küste



Angebote > Esens & Spiekeroog – Musik

Kirchenchor „Cantabile Willehad“

Der Kirchenchor „Cantabile Willehad“ existiert in der jetzigen Form erst seit Februar 2019. Der Chor trifft sich jeden Montag um 20 Uhr zur Probe im Gemeindehaus. Chorleiterin ist Gabriele Stolzenburg-Mühr. Alle, die gerne mitsingen wollen, gleich welcher Konfession, sind herzlich willkommen.

Kontakt: Jürgen Siegeris, Tel.: 04971 92 77 534, Mail: jsiegeris@t-online.de


Friends of Gospel

Am 01.07.1997 gründete eine Gruppe von 28 Frauen und Männern aus einem Projektchor heraus den Chor. Wir sind seit dem ein Teil der St. Willehad Gemeinde und nennen uns: St. Willehad’s Friends of Gospel. Heute noch sind wir mit 15 Frauen und Männern aktiv.
Wie zu Beginn sind wir bis heute ein A-Capella-Chor und eine eingeschworene Chorgemeinschaft die Freude und Spaß an der Gospelmusik hat geblieben. Wir singen überwiegend Gospel aber auch Spirituals, Traditionals, Evergreens und Einiges mehr.

Zur Probe treffen wir uns jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Gemeindehaus der St. Willehad Kirche in Esens., Marienkamper Straße 14.

Gerne geben wir eigene Konzerte, meist in Kirchen, treten aber auch mit anderen Chören zu Gemeinschaftskonzerten auf und singen zu feierlichen Anlässen wie grünen und goldenen Hochzeiten.

Ein Mal im Jahr fahren wir auf ein langes Chorwochenende in etwas entferntere Orte von Esens um die Gemeinschaft noch mehr zu stärken.

 

Kontakt:

St. Willehad`s Friends of Gospel

Karl Fischer (Chorvater)

Auricher Straße 69

26427 Esens-Bensersiel

Tel 04971 / 92 59 759

Fax 04971 / 29 06 34

 

Mehr Information und Kontakt finden die hier.