Kath. Pfarreiengemeinschaft Küste



Termine > Termine & veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Di
    27
    Aug
    2019

    Wie gesund bleiben trotz Stress und Co.? Sommergespräche im Rahmen der katholischen Erwachsenenbildung.

    20:00Pfarrheim Norden

    "Wie gesund bleiben im Alltag trotz Stress uns Co?"

    Kein Stress im Urlaub mag einfach sein – aber auch im Alltag sollten wir Stress vermeiden. Stress wird heute allgemein hin als Volkskrankheit bezeichnet.

    Ob Arbeitnehmer, Schüler oder im eigenen Haushalt Arbeitende – der psychische Druck ist oft erheblich und die mit Stress verbundenen Krankheitsbilder nehmen weiter zu.

    Was also können wir im Alltag praktisch tun, um dem Druck zu begegnen, uns die kleinen notwendigen Auszeiten, auch manchmal mitten am Tag und an den unmöglichsten Orten zu verschaffen? Was sollten wir machen, um auf Dauer gesünder mit den Herausforderungen des Alltags umgehen zu können?

    Der Vortrags- und Gesprächsabend der Katholischen Erwachsenenbildung mit der Katholischen Kirchengemeinde St. Ludgerus zum Thema „Wie gesund bleiben trotz Stress und Co?“ mit der Gesundheitspädagogin Doris Krümberg lädt dazu ein, sich mit den Ursachen von Stress und den Möglichkeiten mit ihm besser umgehen zu können auseinander zu setzen.

    Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 27. August 2019 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus der Katholischen Kirchengemeinde St. Ludgerus, Osterstr. 21, Norden, statt. Kostenbeitrag: 4,00 €, für das leibliche Wohl ist gesorgt!

    Information unter der Telefonnummer: 04931 2223 (Pfarrbüro der Kirchengemeinde).