Katholische Pfarreiengemeinschaft Küste



Aktuelles aus den Gemeinden

Ein Strandkorb für die Seele – die Urlauberseelsorge u.a. auf Baltrum

Vor einigen Wochen hat der private Sender RTL zur späten Abendstunde einen Beitrag zur Urlauberseelsorge gebracht. Wesentlicher Teil war unsere ostfriesische Insel und Kirche auf Baltrum und ihr ganz eigenes Gemeindeleben sowie unsere Kollegin Pastoralreferentin Natalia Löster. Ein Blick lohnt sich!

Leider ist der Link nicht mehr kostenfrei verfügbar.

Aus der Erklärung von RTL:

Kirche im Urlaub geht auf die Reisenden zu und holt sie dort ab, wo sie sich gerade aufhalten. Aber wie genau macht sie das? Und welche Touristen und Auswanderer nutzen solche Angebote? Davon erzählt die lebensnahe Reportage “Ein Strandkorb für die Seele” und begleitet u.a. eine Urlaubsseelsorgerin in Ostfriesland, besucht ein evangelisches Pfarrerehepaar und deren Gemeinde am Ballermann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.