Katholische Pfarreiengemeinschaft Küste



Aktuelles aus den Gemeinden

Donnerstag, 25. November 2021

Die Saitenhüpfer im Duett – Ein Funke, aus Stein geschlagen (Ina und Marlene)

Unsere Katechetin Marlene bereichert mit den Saitenhüpfern immer wieder unsere Gottesdienste. Auch wenn wir momentan nur eingeschränkt in der Kirche zum gemeinsamen Musizieren zusammen kommen dürfen, können wir trotzdem über das Singen miteinander verbunden bleiben – jede und jeder da, wo er oder sie gerade ist. Heute spielen für uns Ina und Marlene: Ein Funke, aus Stein geschlagen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Fund_Stückchen mit Adam: 50 Jahre Pastoralreferenten – immer nur der Laie

In Anlehnung an den Tee-Ologie- und Philosophieabend findet ihr hier in der Rubrik Fund_Stückchen mit Adam Beiträge, Gedanken oder Artikel zu theologischen oder philosophischen Themen, die uns in dieser herausfordernden Zeit möglicherweise beschäftigen. Schaut gerne jede Woche rein!

Eine besondere Berufsgruppe in der katholischen Kirche feiert Jubiläum. Seit 50 Jahren gibt es jetzt Pastoralreferenten. Wie kam es dazu? Was waren die Beweggründe? Wir blicken in den Süden Deutschlands, nämlich in das Erzbistum München-Freising. Denn dort ging es 50 Jahren los mit den professionellen Laien und ihrem Dienst in und an der Kirche. Dazu ein Interview vom Bayrischen Rundfunk.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.