Katholische Pfarreiengemeinschaft Küste

ökumenischer Gottesdienst

16.05.2021

Pfarrkirche St. Willehad

Durch die neuen Verordnungen ist ein Gottesdienstbesuch nur mit einer Mund-Nasen-Maske mit folgender Kennung zulässig: FFP2, KN oder einer medizinischen (OP-)Maske. Masken mit Auslassventil/Faceshields sind nicht zulässig. Gemeindegesang ist untersagt!

Telefonische Anmeldung im Pfarrbüro: 04971 4536
mit Nennung von Name, Anschrift und Telefonnummer;
Beachten Sie bitte die Hygieneauflagen und folgen Sie den Anweisungen der Helfer*innen. Danke.

Mit dem bischöflichen Schreiben vom 05. Mai 2020 sind die gottesdienstlichen Feiern in unseren Kirchen ab Montag, 11. Mai 2020 unter konkreten Bedingungen gestattet.
Auf dem Festland hat das Pastoralteam in Absprache mit den Vertreter*innen aus Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat Konzepte für die jeweiligen Standorte sowie eine Gottesdienstordnung für Mai und Juni erarbeitet und verabredet. Siehe oben.

Eine Anmeldung zu einem Gottesdienst (auch Andachten oder ähnliche Feiern) ist erforderlich. Sie können sich telefonisch im Pfarrbüro anmelden.

Bitte denken Sie bei der Teilnahme an einem Gottesdienst an einen Mund-Nase-Schutz sowie, falls vorhanden, an ein eigenes Gotteslob.

Halten Sie stets – ob vor der Kirche oder drinnen – den nötigen Sicherheitsabstand von 1,5-2 Metern ein.

Personen mit Erkältungssymptomen sind nicht zu den Gottesdiensten zugelassen.

Der Bischof von Osnabrück weist darauf hin, dass es in der derzeitigen Situation für Katholik*innen keine Verpflichtung zum Besuch von Gottesdiensten im Sinne der Sonntagspflicht gibt. Als Alternativen empfiehlt der Bischof die Nutzung medialer Gottesdienstangebote und das persönliche Gebet.

Alle Angaben bis auf Weiteres und unter Vorbehalt!

Hinweis: Ihre abgegebenen Daten werden nur in einem Verdachts- oder Infektionsfall an die amtlichen Stellen weiter gegeben. Ansonsten werden sie nach drei Wochen gelöscht bzw. vernichtet. Eine sonstige Weitergabe ist ausgeschlossen.

Heilige Messe

16.05.2021