Katholische Pfarreiengemeinschaft Küste

Heilige Messe zum Hochfest Christi Himmelfahrt

13.05.2021

Pfarrkirche St. Ludgerus

Die heutige Kollekte ist für die vielfältigen Aufgaben in unserer Gemeinde bestimmt.

Die Kollekte an diesem Wochenende ist bestimmt für die Unterstützung von caritas international – für die Coronapandemie in Indien. Die Lage dort ist dramatisch – mehr als mindestens 300.000 Neuinfektionen täglich. Menschen werden in den Kliniken und Krankenstationen nicht mehr behandelt. Es fehlt an Sauerstoff, Beatmungsgeräten und Inhalatoren. Täglich sterben tausende Menschen vor den Kliniken, auf der Straße, zu Hause. Die Kirche und unsere lokalen Partner in Indien betreiben viele Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen und bitten um Unterstützung,   um die außerordentliche Not zu lindern und möglichst viele Menschenleben in Indien zu retten.

Von Herzen Dank für Ihre Spende.

—————————–

Herzliche Einladung an alle Kinder im Vor- und Grundschulalter am nächsten Freitag, 21.05. von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr unter dem Motto: „Die Bibel erzählt“  – Bibelgeschichten mit Pater Lustig – in unserer Pfarrkirche.

Pfingstmontag ist um 11.00 Uhr ökumenischer Gottesdienst auf dem alten Friedhof hinter der Ludgerikirche. Wenn das Wetter es zulässt, ist der Gottesdienst unter freiem Himmel, ansonsten in der Ludgerikirche. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist vorab nicht erforderlich, bringen Sie aber bitte einen Zettel mit Ihren Kontaktdaten mit, der dann vor Ort eingesammelt wird.

Im Mai feiern wir in unserer Gemeinde das Sakrament der Firmung. Aufgrund der großen Anzahl der Firmbewerber  und der derzeitig noch anhaltenden Einschränkung bei den Gottesdiensten ist es nur den Firmlingen, ihren Familien und Gästen vorbehalten, am Sonntag, 30.05.2021, den Firmgottesdienst um 10.30 Uhr zu besuchen. Bitte haben Sie dafür Verständnis und weichen Sie auf andere Gottesdienste aus. Vielen Dank!